Beiträge von Gernspieler im Thema „Offtopic-Reaktionen auf persönliche Angriffe“

    Sag mal, Gernial,


    nach deinem Eingangsbeitrag, und den zugegebnermaßen machmal recht harschen Reaktionen, bist du zu 90% in der Defensive.
    Deine letzten Reaktionen haben damit aber nichts mehr zu tun. Finde ich.
    Da drängt sich mir eigentlich die Frage auf:
    Was bezweckst du damit? Warum versuchst du immer wieder eins drauf zu setzen?
    Wenn das alles deine Meinung ist, und du hier damit auf keine Gegenliebe stößt, warum lässt du Thread dann nicht einfach einschlafen?
    Ich habe solche Diskussionen oft genug miterlebt. Während der Pubertät meiner Töchter!
    Wenn die Logik nicht mehr weiterhilft, dann lass ich es. Punkt aus fertig!!




    Der Gernspieler

    Habe in der mir möglichen Zeit direkt darauf reagiert (RL geht vor). Trollen bezeichnet im Piratenjargon den Versuch einer Person, im Netz gezielt emotionale Reaktionen anderer Gesprächsteilnehmer zu provozieren. Damit (wiederholt) Erfolg zu haben und dann dies jetzt "mit cool bleiben und tief durch die Hose atmen" abzutun und sich zu beschweren, dass der andere (angeblich) den selben schlechten Stil, benutzt wie man selbst, da sag ich nur: "Hmmm..."Ich verstehe den Sinn des Gleichnisses von der rechten und linken Wange so, dass man sein Gegenüber mit der Reaktion zum Nachdenken bringen soll, um dann irgendwie aus der Konfliktspirale auszubrechen. Jemandem ein Spiegelbild vorhalten ist mMn. eine nicht allzuschlechte Methode. Da darf man aber gern drüber streiten. Das geht schon mal nicht nicht ;)

    Hm


    Trollst du denn mit deinem Beitrag nicht auch? Du wirkst auch sehr emotional.


    Wenn ich mich vor einem Plakat der AfD mit deren Logo fotografieren lasse (oder vor einem Trump-Plakat ) und dann dieses hier als meinen Avatar hinterlege, könnte man das als Werbung auffassen. Im günstigsten Fall.
    Dabei wird dann aber auch eine politische Gesinnung ganz klar eingenommen. Sind wir soweit beieinander?


    Wenn Du jetzt mit "Ja" geantwortet hast, verstehe ich deine Aufregung nicht. Entweder du stehst dazu oder nicht. Außerdem hast du diese diskussion losgetreten und bist seitdem überwiegend in der Defensive. Ist zumindest mein Gefühl.


    Ich habe die Partei-Programme gelesen, ebenso wie anderer Gruppierungen und bin der gleichen Meinung wie MetalPirate. Akzeptiere doch einfach Meinungen anderer und gut und verkneife dir solche Befindlichkeiten.
    Warum du nun aber auf biegen und brechen versuchst uns zu missionieren was deine Ansicht ist, erschließt sich mir nicht.



    Der Gernspieler