Beiträge von DiSta im Thema „Hunger! Was sind Eure Lieblingsspiele mit Leute ernähren?“

    ...Hunger bzw. Ernährung von "Bevölkerung" im Spiel....


    ...natürlich fällt mir da als erstes Stone Age (2008) ein....dann habe ich meine "geistigen" Augen vor meinen Spielregalen wandern lassen....


    da gab's ja noch Wallenstein (Queen) aus dem Jahre 2002 - auch da musste man die Bevölkerung in den Ländern im Winter ernähren oder es gab negative Auswirkungen.... bei La Città (Kosmos / 2000) musste man auch seine Figürchen in seinen Städten mit Ernährung versorgen....


    Aber letztendlich eines der Spiele, in welchem es irgendwie neben der Vergrößerung der Familie hauptsächlich um Ernährungsbeschaffung und Essen ging, war Totem aus dem Hause Queen-Games aus dem Jahr 1995. Ohne ausreichend Tschukkavögel, die man durch Jagd erlegte, verhungerten einem in diesem Spiel seine Familienmitglieder (aber nie die "Alten" - die starben erst nach dem Essen an Alterschwäche, während die restlichen Familienmitglieder alterten...).....