Beiträge von Ben2 im Thema „Star Wars Destiny“

    Ich habe nicht gesagt, dass es als LCG besser gelaufen wäre. Ich habe gesagt, als LCG wäre es das bessere Spiel gewesen.

    Das Verstehe ich noch weniger. In wie fern hat das Vertriebsmodell etwas damit zu tun ob das Spiel nun gut oder schlecht ist?

    weil es nicht nur ein Vertriebsmodell ist, sondern auch das GameDesign und Produkt essentiell bestimmt? Ganz abgesehen von der Kundenfreundlichkeit - wie man das Spiel konsumieren und spielen kann.

    Ich habe nicht gesagt, dass es als LCG besser gelaufen wäre. Ich habe gesagt, als LCG wäre es das bessere Spiel gewesen.

    Dieses krampfhafte Geldmelken via Raritäten ist ein 90er Relikt, dass ich wirklich nicht abkann. Und das ist Asmodee und nicht FFG zu Lasten zu legen ...

    FFG hat heute leider das Ende von Destiny angekündigt :( Sehr schade, ich hab jetzt meine ersten Starterset-Games (und eine online-Partie) hinter mir und das System ist einfach der Hammer. Ca. 1 Seite Regeln, trotzdem viel Spieltiefe, keine Downtime, coole IP und tolles Material... :(


    FFG Link


    Naja, evtl komm ich so günstiger an ein paar Karten und Würfel ran...

    Ich bin auch mit zig Displays eingestiegen. Geiles Spiel, beschissenes System.


    Das als LCG in FFGs Tradition. Ach was wäre das herrlich.


    Das Spiel ist aber wie gesagt eines der besten, die ich in den letzen 10 Jahren gespielt habe.