Beiträge von Klemens im Thema „16.01.-22.01.2017“

    Schön über die Woche verteilt:


    #Orleans mit neuen segensreichen Werken und neuen Ereigniss... ähm Stundenglaskarten aus der zweiten Erweiterung. Bisher konnte ich die zweite Erweiterung nicht spielen, die Intrige wird auch vermutlich nie bei uns auf den Tisch kommen, aber der Rest ist quasi Orleans 2.0. (Disclaimer: Illus von mir.)


    #Peloponnes einfach, weil der Flow des Spiels – Versteigerung und dann paralleles Anpassen – extrem flutscht. Ich hatte zwar ein geutes Gefühl, aber irgendwie die Pest übersehen. Und nachdem nur einer der drei Spieler einen Pestschutz hatte ... und die Pest erst in der letzten Runde zuschlug ...

    #VentureForth war eines der ersten und mein erstes kickstareter Brettspiel. Nach wie vor, eines der seltsamsten Spiele die ich besitze. Vor allem, wie Spieler drauf reagieren. Mit anderem Thema (kein Fantasy) wär es vermutlich leichter zu "fassen". Irgendwo zwischen Engine-Building und Path-Building ... hübsche Karten, hässliches Spielbrett, falsche Erwartungen ... langsamer Start und ertragreiches Finale. Seltsam. Auch nach mehreren Partien.