Die Helden haben wir damals nach 2-3 Spielen einfach weggelassen.Waren komisch balanciert und die Questbelohnungen waren sehr glücksabhängig (Drachenrune ja/nein?).
Den Support durch Helden aus der Revised Regel fand ich noch recht interessant - evtl. könnte man auch die Questphase entfallen lassen und mit den Helden bis zu 3 "Supporter" (oder auch nur einen) über die Karte laufen lassen.
Einziges Problem wären weniger Drachenrunen im Spiel und damit auch eine nur sehr viel geringere Chance auf ein vorzeitiges Spielende.
Eine Hausregel wäre mir für das Verpflichten von neutralen Einheiten wichtiger, insbesondere bei Gruppen.
Bei uns gab es im ersten Jahr ein Feld mit 2 Riesen (Stärke 5 Einheit).
Spieler eins zieht in das Feld, zahlt das Maximum von 6 Markern --> Misserfolg.
Die Riesen ziehen sich in eine Nachbarfeld mit einem Drachen (Stärke 4 Einheit) zurück.
Spieler zwei zieht in das Feld und zahlt 5 Marker --> Misserfolg.
Spieler 3 zieht in das Feld, zahlt 4 Marker und bekommt 2 Riesen und einen Drachen, was a) allein schon reicht um eine mittlere Armee anzugreifen und b) v.a. nicht zum Einheitenmaximum zählt.
Zusagen, dass das 5h-Spiel damit nach 0,5h bereits gewonnen ist, ist in einem jeder gegen jeden Format vermutlich etwas zu viel, ein bisschen in die Richtung ging es aber schon. Durch besonders gutes Ausbreiten hätte man so viel Vorteil nie erspielen können.
Weiß nicht, was man da sinnvolles ändern könnte. Evtl. für jede Einheit einzeln mit einem Würfel (W10?) würfen und mit Erfolg bis Anzahl bezahlter Marker.
Etwas genervt haben mich auch die Zielkarten - manche Spieler bekamen dafür eine Drachenrune, meine war völlig unrealistisch für meine Startposition - evtl. könnte man hier "Zieh 2, behalt 1" einführen.