Beiträge von Exhibitchee im Thema „16.01.-22.01.2017“

    Hatte Freitag im Rahmen unseren monatlichen Spieleabends in der Gemeinde endlich Gelegenheit, auch das erste mal zu spielen im Neuen Jahr....


    #FlickemUp
    Mit acht Spielern eine Einführung gegeben, und auch nur ein Szenario gespielt. Ja, nicht Brettspiel genug, aber ich finds dennoch super spaßig. Würde es lediglich nicht wieder mit so vielen Spielen, eher mit 6; oder mit mehr Leuten nur dann, wenn sich auch alle kennen (und Spaß haben wollen), nicht in einem so zusammengewürfelten Haufen wie am Freitag. Hätte auch gerne noch ein oder zwei Szenarios hinten dran gehängt, aber ein Teil ist dann gegangen um Werwolf zu spielen ( <X ) und die anderen konnten sich auf etwas viel Besseres einlassen:


    #Concordia
    Auch hier musste ich allen "mein" Spiel erklären, und habe auch Entscheidungshilfen in den ersten Runden gegeben. Haben dann nur vergessen einmal zwischendurch eine Probe-Wertung durchzuführen (die Regel schlägt das vor nach dem ersten Ausspielen des Tribuns). So kam es dazu dass sich alle zum Ende hin typisch drüber geärgert haben, dass sie mehr Karten hätten kaufen sollen...
    Ich hingegen hatte auch irgendwie auf einmal gar kein so rechten Plan mehr; habe mir schnell alle Städte mit Tuch (+ immer Rohstoffe für den Weber zur Hand) gesichert bevor es teuer wird, hatte dann aber stets Probleme mit Ziegel und eigentlich auch allem anderen.
    Dennoch irgendwie mit schwachen 100-91-.. gewonnen


    + Anmeldungen für weitere Concordiarunden und andere PD-Spiele bei den nächsten Malen. Freue mich immer wenn ich dort Leute finde, die sich auch auf dichtere Spiele einlassen.
    + Jemanden kennengelernt, der Twilight Imperium besitzt :thumbsup: