Beiträge von Oonalaily im Thema „16.01.-22.01.2017“

    Nä, nä,nä,nä,nä *sing**langeNasedreh* :P^^
    Ernsthaft, ich kenne das. In diesem Forum wird man echt arm :thumbsup:

    Danke. Aber ich frage mich, warum das dann vom Schwerkraft-Verlag nicht offiziell bestätigt wird. Solange das nicht passiert, werden sich viele potentielle Kunden das englische Original besorgen und fallen dann als Kunden für die deutsche Version aus (bzw. steigen um und verkaufen dann ihre importierte englische Version in Deutschland weiter, was ebenso den Markt für den Lokalisierungsverlag kleiner macht).

    Genau das habe ich mich auch schon gefragt...

    Endlich nochmal ein wenig gespielt :love: Freunde aus Köln waren dieses Wochenende bei uns zu Gast und da kamen doch ein paar Spiele auf dem Tisch.
    Unser Highlight war definitiv #Clank
    Das hat sogar meinen Mann richtig begeistert und wird von mir definitiv gekauft, wenn es dieses Frühjahr auf deutsch beim Schwerkraft- Verlag erscheinen wird.
    Einfache Regeln, viele verschiedene strategische und taktische Möglichkeiten und thematisch schön, wenn auch nicht innovativ eingebettet. Dazu ein schöner Ärgerfakor, wenn der Drache angreift.
    Dann gab es noch #ExitDasGeheimeLabor
    Vier Sterne, da nur drei Hilfekarten, aber dafür haben wir sehr lange gebraucht (zwei Stunden).
    Ich fand es wieder super, Männes fand es weniger gut, meine Freunde waren auch nur semibegeistert, für knapp 10 Euro fanden sie es aber nicht schlecht.
    Am nächsten Tag kam nochmal Clank auf dem Tisch und ich wurde, obwohl ich erst als Dritte am Ziel ankam knapp Erste (ich hatte 95 Punkte, mein Mann 89).
    Danach haben wir noch eine Partie #WinzigeWeltreiche gespielt. Ich hatte die Zentauren und wollte mit einer Gewichtung auf die Forschung gewinnen. Das hat auch fast geklappt. Leider beschloss mein Mann, unsere Allianz zu stürzen und ich verlor kurz vor Schluss mein viertes und fünftes Gebiet... tja, die Eheberatung wird demnächst aufgesucht :P
    Zuletzt noch einige Runden #Red7
    Tjoa, ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist,aber das Spiel hat mich echt gemobbt. Taktik zurecht legen? Öhm, wenn man über die zweite Runde nicht heraus kommt bzw. bei einer Partie sogar direkt in der ersten Runde ausscheidet, liegt das entweder an meiner Blödheit :whistling: oder, was ich eher annehme, an meinen Kartenpech. Männes habe ich nämlich einige Tipps gegeben (war sein erstes Spiel) und er hatte immerhin 24 Punkte am Schluss und wurde Zweiter.
    War alles in allem ein schönes Spiele-Wochenende und #Clank wandert so schnell wie möglich in mein Spieleregal.

    Och, bis auf den Spiel-Unwille ist er schon eine sehr gute Wahl. :)
    Ich denke auch, dass es in einer gut funktionierenden Partnerschaft nicht unbedingt sein muss, die gleichen Hobbys zu haben (wobei es natürlich schön ist, keine Frage), solange der Rest passt und man auch bereit ist, Kompromisse einzugehen und dem Partner seinen Freiraum zu lassen.


    Partner- Marktplatz wäre natürlich die Idee. Nicht Elite- Partner, sondern Spielepartner, wobei das ja eine ganz andere Elite ist :D

    Na ja,ihr Frauen habt dann aber andere Möglichkeiten, uns zu überzeugen. :saint:
    Was leckeres Kochen, z.B. oder ein angenehmes Ambiente schaffen usw




    Der Gernspieler

    Die von dir genannten Möglichkeiten habt ihr Männer auch- auch wenn das vielleicht nicht jeder Mann weiß :D




    Richtig. Besser: Das Geschlechterbild (ich kenne auch Männer, die keine komplexen Spiele mögen).

    Irgendwie kenne ich sehr viele Männer, bei denen das so ist. Bevor ich mich in Brettspiel- Foren bewegt habe und den Spieletreff ins Leben gerufen habe, dachte ich auch immer, dass Gesellschaftsspiele eher ein “Frauen-Hobby“ sind.
    Aber ich wurde ja schnell eines Besseren belehrt. :)

    Ob das Spiel wohl auch bei spielunwilligen Männern etwas bringt? :D Da habe ich nämlich ein Exemplar zu Hause.