Beiträge von brumble im Thema „16.01.-22.01.2017“

    Ein leichtsinniger Preacher meinte, alleine mit den höllischen Kreaturen fertig werden zu können, die in der Mine in Unwesen treiben.

    Da ihm das beim letztem Mal nicht gelungen ist, hat er sich auf die Suche nach Unterstützung gemacht. Die kam von unerwarteter Seite: Das Saloon Girl bot ihm ihre Unterstützung an. Nachdem er seine Vorbehalte überwunden und ihr die (laaange) Beichte abgenommen hatte, machten die beiden sich auf in die Mine, um zu verhindern, dass die "Dark Stones" in die falschen Hände geraten.


    #ShadowsOfBrimstone


    Der Weg durch die Mine zog sich ziemlich hin, da statt "richtigen" Räumen viele Passagen - ohne Encounter - zu durchqueren waren. Die Hold-back-the Darkness-Würfe sind andauernd fehlgeschlagen (+Pasch), so dass die Dunkelheit ziemlich flott Richtung Ausgang drängte und unterwegs nur so mit Darkness- und Growing-Dread-Karten um sich warf.
    Die Kämpfe sahen zu zweit schon etwas einfacher aus, die ersten 5 Tentakel konnten auch besiegt werden, als Belohnung gab es eine neue Pistole für das Saloon Girl. Zwischen den Kämpfen konnten Preacher und Saloon Girl sich gegenseitig immer schön heilen. Mit vollen Lebenspunkten ging es dann gegen einen einzelnen Night Terror. Der tat zwar etwas weh, war dann aber doch chancenlos.
    Im letzten Raum warteten dann 3 Night Terrors auf uns. Die konnten wir mit Dynamit ankratzen und dann nacheinander fertig machen. Deren Terror-Effekt und auch ihr starker Angriff machten uns aber zu schaffen, am Ende waren wir dann aber siegreich und konnten einen kleinen Haufen Dark Stone aus der Mine tragen.


    Spielt sich auch Solo schön, ist aber, vor allem mit mehreren Charakteren, eine ziemliche Würfelorgie. Zu zweit macht es schon mehr Spaß, aber wie das immer so ist mit Mitspielern ...

    In Vorbereitung auf die anstehende Auslieferung der Wave 2 von #ShadowsOfBrimstone habe ich das Spiel gestern nach langer, sehr langer, Pause mal wieder auf den Solotisch gepackt und zum reinkommen das erste Szenario gespielt.


    Ein leichtsinniger Preacher meinte, alleine mit den höllischen Kreaturen fertig werden zu können, die in der Mine in Unwesen treiben. Leider hat er sich deutlich überschätzt und musste schon im 2ten Raum wiederbelebt werden, nachdem er von 12 Spinnen angegriffen wurde (jede mit Combat + 2 wegen einer ausliegenden Darknesskarte). Im dritten Raum ist er endgültig ums Leben gekommen. Den Kampf im Raum 3 gegen 6 Spinnen und 4 Tentakel hat er zwar (dank einem Revive) grade noch überstanden, danach sind ihm allerdings beim Hold-back-the-Darkness-Wurf aufgrund eines 4er-Paschs ein paar Stalaktiten auf den Kopf gefallen, die haben ihm den Rest gegeben.*)


    #ShadowsOfBrimstone spielte sich wieder recht flott, nachdem ich reingekommen bin, und auch schön thematisch mit den ganzen Encountern und Darkness-Karten. Nächstes mal werde ich aber noch einen 2ten Charakter mit rein schicken, der vielleicht sogar eine Fernkampfwaffe als Startausrüstung mitbringt. Das sollte die Chancen etwas erhöhen.


    *) genau genommen war auch der ein oder andere kleine Regelfehler noch dabei, aber "richtiges Spielen" hätte es wahrscheinlich nicht signifikant besser gemacht