Beiträge von Spielteufel im Thema „16.01.-22.01.2017“

    Nachdem ich #DasKonzilderVier wo gewonnen habe, haben wir es heute das erste Mal zu zweit ausprobiert. Recht eingängige Regeln, simple zwei Aktionen pro Runde und dennoch viele Entscheidungsmöglichkeiten: soll ich auf eine Region gehen oder den Städtebonus oder doch erst mal nur Verbindungen bauen? Ziemlich klares Ergebnis: Verbindungen bauen, denn dann kriegst du so viele Extras, dass alles andere folgt. Ich glaube, dass man zu zweit recht rasch in die Sieger/Verlierer-Straße kommt, sprich: kaum einen großen Vorsprung aufholen kann. War ein ziemlich deutliches Ergebnis. Spielt sich aber angenehm flüssig und unkompliziert. Der Hauptspielplan ist funktionell (aber halt nicht "hübsch", wie bei BGG moniert wurde), die Bänke mit den vier Gefolgsleuten finde ich sehr witzig und auch sonst passt das für mich vom Erscheinungsbild. Gerne bald wieder.

    @papadjango
    Das Problem hatten wir zu zweit auch immer, deswegen habe ich das Spiel wieder verkauft. Obwohl ich die Mechanismen gut fand.


    Gruß vom
    Spielteufel