Beiträge von Gernial im Thema „Welches Spiel ist besser? Le Havre oder Die Werft?“

    Le Havre ist nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich da gar nicht mehr zu komme aus Gründen. Die Werft spielte ich auch öfter mit, würde es aber nicht selbst vorschlagen zu spielen. Die interaktiven Elemente haben mir da aber durchaus gefallen. Bei Kosaren der Karibik kann ich nur mein Vorurteil nach einer Partie wieder geben. Es dauerte ewig die vorgetragenen Regeln zu verstehen und dann war das Spiel für den gezeitigten Aufwand viel zu schnell rum. Es dann gleich nochmal zu spielen, auch um die Regeln zu festigen, ließ sich damals leider niemand drauf ein und ich verspüre aktuell nicht den Wunsch, mir da nochmal die Zeit zu nehmen. Wenn es wer bei der Spielfreizeit in Bingen oder sonstwo kurz und bündig erklärt, spiele ich aber gern nochmal mit :) Hätte schon ne zweite Chance verdient.