Beiträge von Annabelle78 im Thema „Euro Crash: Wer bereitet sich von euch bereits darauf vor?“

    puh. Das sind aber düstere Gedankenwege, auf die Ihr mich an einem Freitag schickt....


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht DEN EINEN Weg gibt, der Dir Deinen Wohlstand, den Du heute hast, garantiert sichert.


    Natürlich kann man alles in Gold umsetzen. Hilft nur bedingt. Wenn das alle machen, ist der Goldpreis beim Krisenende durch die Marktschwemme so niedrig, dass man damit auch nichts anfangen kann.


    In Immobilien umsetzen? Ist in meinen Augen die sicherste Anlage. Aber wenn Du, @Jimmy_Dean recht hast, und das schon mit 90 % (?!?!?) besteuert wurde, steht man noch nackiger da als wie vor...


    Vor allem ist es ja leichthin gesagt, sein Geld in wertstabile Dinge umzusetzen. Jedoch kommt es ganz auf den persönlichen Vorrat an Geld an. Habe ich viel, muss ich es wertstabil umsetzen. Habe ich etwas, muss ich es vielleicht wertstabil umtauschen. Habe ich wenig, passiert mir nicht bzw. nicht viel...


    Also gebe ich alles aus, sobald ich es bekomme. Dann lebe ich ich jetzt ganz entspannt ein gutes Leben und wenn's pressiert habe ich keine Probleme, meine Werte zu erhalten... (ist natürlich nicht ernst gemeint, aber durchaus ein Denkansatz, den man nicht unbeachtet lassen sollte. Wenn aber der Euro-Crasch bis zu meiner Rente in knapp 30 Jahren (?) nicht passiert, stehe ich dann seeeeeeehr arm da...)


    Um einer Euro-Krise zu entgehen hilft es also offenbar nur, in ein stabiles nicht-EU-Ausland auszuwandern (gibt es sowas noch?). Dort bleiben, bis die Euro-Krise vorbei ist und dann sehen, ob ein Leben in der Heimat noch attraktiv ist. Kann man durchaus nahe dran bleiben oder ganz weit weg gehen.


    So, nun gehe ich entspannt ins Wochenende und gebe viel Geld aus...


    Verspieltes Wochenende Euch allen.
    Anja