Beiträge von Ben Ken im Thema „Euro Crash: Wer bereitet sich von euch bereits darauf vor?“

    Ich denke, wir sollten jetzt die Diskussion besser beenden. Meine Erkenntnis: Wir haben nicht nur 80 Millionen Bundestrainer , sondern auch 80 Millionen Professoren und Doktoren in unserem Land. Hier weiß jeder alles.Eigentlich sind unsere Schulen und Universitäten auch überflüssig. Kann man ne Menge Geld sparen...
    Schönen Abend noch...

    Eigentlich schade, habe eure Diskussion interessiert verfolgt. Meinen Hut habe ich aber lieber auf dem Kopf behalten.


    Unsere Schulen und Universitäten sind ganz sicher keine vergeblichen Institutionen, wenn man mal den Kern deiner Botschaft beiseite lässt.
    Die Meinung eines Professors führt allerdings nicht zur einzig richtigen Schlussfolgerung innerhalb dieses Themenkomplexes. Der Titel des Professors führt auch nicht in allen Fällen dazu, dass wertvolle Beiträge geleistet werden. Es ist sehr schwer Fakten zu liefern, besonders in der Finanzwelt.

    Übrigens, ich bin gebürtiger Bayer und habe selbst keine Lederhose. Die ist mir inzwischen zu sehr Symbol für eine Partygesellschaft, als, dass die Tradition dadurch gewahrt wäre. Leider...

    Ist in Stuttgart nicht besser. Wenn auch der kleinere Ableger. Einmal und nie wieder. Da steige ich lieber in meinen X-Wing und fliege genau zwischen Todesstern und Alderaan meine Schleifen... bis zum bitteren Ende :!:

    Ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht viel verlieren können, weil ich nichts habe. :D
    Grundlegend bin ich aber der Überzeugung, dass eine Immobilie oder Grundstücke in Krisenzeiten sichere Anlagen sind (Dach über dem Kopf ist auch nicht zu verachten), zusätzlich würde ich mein Geld anteilhalber in Edelmetalle investieren, in Sachwerte (z.B. ein Auto) und in diverse Fonds und ETFs (Aktien, Rohstoffe und Immobilien (max. 10%), ich lasse die Finger von Rentenfonds, die Rendite ist eher schlecht).


    Zur Zeit sind dann eher lebenswichtige Dinge angesagt. Studium, Verbindung fürs Leben, Brettspiele :whistling: , ein Auto.