Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Euro Crash: Wer bereitet sich von euch bereits darauf vor?“

    Hallo Katzenpapa,


    Immobilien waren in den vergangenen Währungsreformen leider immer ein Fehler. Die wurden zum Teil mit 90% besteuert nach der Reform. Da wäre ich sehr vorsichtig.

    Bin jetzt nicht der Wirtschaftsfachmann, aber die beiden Beispiele, auf die du anspielst fanden 1920 (Stabilisierung der Weimarer Republik) und 1948 (Stabilisierung der BRD) statt und greifen nicht so richtig. Weil den Jahren gingen jeweils eine Hyperinflation voraus und die Wirtschaft wirklich am Boden lag, bzw falsch, nämlich auf Kriegswirtschaft, eingestellt war.
    Eine Hyperinflation wird der EU nicht passieren, da vorher das Wirtschaftssystem, bzw. besser Finanzsystem zusammenbrechen würde.
    Kritisch wird es nur bei vermieteten Objekten. (Bewohner haben kein Geld für die Miete etc.)
    Bei Immobilien die selbst genutzt werden, sehe ich absolut keine Probleme.