Beiträge von yzemaze im Thema „[Pre-Order] First Martians“

    Ich habe nicht gesagt, dass es leichter zu implementieren ist ;)
    Letztlich dürfte allein der Griff zum Telefon/Tablet die Immersion so sehr stören, dass auch der Verzicht auf QR-Codes nichts mehr retten kann. So dass jeder vernünftige Entwickler natürlich auf diese setzen wird. Aber @Maftiosi wollte ja "utopisch" denken, da sollte dann der Verzicht auch noch drin sein ;)

    Dazu die Codes generieren udn auf die Karten drucken - vielleicht sogar zusätzlich statt anstelle des Textes.

    Den Umweg über die QR-Codes könnte man sich wohl sparen. Allein schon anhand des Textes oder (vermutlich einfacher) der Grafik auf der Karte ließe sich diese eindeutig erkennen (vgl. [app] Augmented 7 Wonders: Regelerläuterungen + scoring).


    Video ohne Audio (=Stummfilme) schaut sich seit 100 Jahren niemand mehr freiwillig an

    Humbug. Es gibt z. B. im Bereich der Holzwerker etliche Videos ohne Sprache (allerdings meist mit Musik oder Ambiente), die durchaus von ein paar Leuten angeschaut werden. Paradebeispiel: Ishitani Furniture (aber Vorsicht, bei deiner diy-Neigung willst du nach dem Video einen schönen Tisch bauen ;) )

    Danke für die Erinnerung, @Thygra. Gelesen hatte ich etwas darüber irgendwann irgendwo, aber da iZeug nicht meine Welt ist, habe ich’s offenbar auch wieder vergessen ;) Wenn dem immer noch so sein sollte, teile ich deine Skepsis.


    Wobei es Möglichkeiten geben muss, das Ganze zu umgehen. Bei der Twilight Struggle Digital Edition gab es exklusive Inhalte ("Turn Zero & Promo Pack"), die für Backer kostenlos gewesen sein sollten und für reguläre Käufer aktuell als in-app Kauf zur Verfügung stehen (laut app-store 3.99$). Irgendwie muss Playdek den Kickstarter-Unterstützern diese Inhalte zur Verfügung gestellt haben. Mal abwarten, was Portal macht.

    Dazu kommt, dass, ja, Ignacy in dem Video eindeutig sagt, dass man dieses Szenario nur innerhalb der zweiwöchigen Preorder-Fensters spielen kann.

    Bist du dir sicher, dass du ihn richtig verstanden hast bzw. er das tatsächlich so gemeint hat, wie du es interpretierst?
    Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass das Szenario für die Vorbesteller und auch die Käufer der ersten zwei Wochen dauerhaft verfügbar sein wird und für spätere Käufer eben nicht (bzw. evtl. irgendwann als in-app purchase). Das sollte sich über Freischaltcodes oder eine Registrierung relativ leicht realisieren lassen.
    Im anderen Fall hieße das ja, dass Käufer am Ende des Zeitraums evtl. nicht mal 2 Tage Zeit hätten, dass Spiel zu lernen und das Szenario zu erkunden. Das kommt mir doch sehr suspekt vor...
    Eine entsprechende Nachfrage hat i. ü. schon jemand unter dem Video gepostet.