Beiträge von [Tom] im Thema „[Pre-Order] First Martians“

    Ich frage mich aktuell bei den Spielen, die zwingend eine App benötigen: Wieso denn nicht gleich ein vollwertiges Computerspiel??
    Die Entwicklung ist sicherlich interessant, aber noch zu unausgegoren für meinen Geschmack. Insbesondere kann man ja normalerweise auch nicht einfach Spielfehler oder eine mal vorschnell wegge"klickte" Karte zurückholen.


    Anders sehe ich es mit OPTIONALER App-Unterstützung. Das ist schön, weil man etwas ZUSÄTZLICH machen kann - wenn man möchte.
    Zum Beispiel bei Descent und hoffentlich bald auch bei Imperial Assault, um ein rein kooperatives Solo-Spiel zu ermöglichen.
    Oder bei Maus & Mystik (ich habe die Story Moments CD in mp3s umgewandelt und sie auf meinem Smartphone dabei, um eben beim Spiel die Sounddateien abzuspielen; ist für mich auch "App-Unterstützung").


    Aber wie gesagt - das ist Alles optional - man kann auch ohne die App spielen.


    Wenn ich ein Brettspiel spiele, dann bin ich eher (auch) fasziniert davon, wie der Designer abhängige Ereignisse einbaut. Bei Robinson Crusoe mit den zweigeteilten Karten ja sehr genial!


    Aber bei First Martians werde ich sicherlich warten, bis Erfahrungsberichte eintrudeln UND bis ich es bei einem anderen probegespielt habe...