Beiträge von f-p-p-m im Thema „[Pre-Order] First Martians“

    Ob das aber der Beste Weg war? Hohe Kosten für ein dickes Buch. Fehler im Buch können nicht einfach ausgebessert werden, keine neuen Inhalte gratis für alle möglich. Ich weiß aus Gesprächen mit den Autoren, dass der Wunsch auch ganz ohne Buch da war, eine App aber eben sehr teuer ist, je nachdem was sie tun soll.

    Dafür kann man ThisWarofMine (habe ich selbst nicht) auch in 20 Jahren noch spielen oder verkaufen, ich bezweifle sehr das dies mit App voraussetzenden Spielen noch möglich sein wird. Sicher, man wird es in 20 Jahren vielleicht nicht mehr spielen wollen, aber dies sollte nicht als Argument herhalten (wäre bestimmt gekommen, deshalb gleich mal hier angemerkt). Ich habe für das Star Trek Spiel aus meinem Beispiel jedenfalls keinen Videorecorder mehr aufgehoben um dieses eine Spiel spielen zu können, also war es (spielerisch sowieso) nach einiger Zeit nur noch Schrott.
    Fehler ausbessern findet auch bei Spielen durch FAQ statt, ich finde es zwar bedauerlich das sowas nötig ist, aber in unserer schnellebigen Zeit findet eine Qualitätskontrolle scheinbar erst beim Endkunden statt, glücklicherweise haben aber diese Endkunden dann letztlich in der Hand ob solche Verlage noch lange existieren, denn wer einmal ein wirklich mies produziertes Spiel (Side Quest) gekauft hat, wird dies bei dem entsprechenden Verlag sicher nicht wieder tun.

    Was ist da der Hintergund? Ganz unverfänglich gefragt?

    Ich bin alt (53) :)
    Nein, Spaß beiseite, ich habe ein älteres Handy das ich kaum benutze, weil ich weder Whats App oder Internet mobil nutzen will oder gar muss, das kann ich alles schön zu Hause am Rechner machen. Ich müsste mir also ein neueres Handy oder ein Tablet anschaffen, das will ich aber nicht.
    Ich bin neuen Technologien gegenüber durchaus aufgeschlossen ( Habe einen 3D-Drucker usw.) aber ich will meine Brettspiele eben nicht mit technischem Schnickschnack mischen, das habe ich damals mal versucht, als es ein Star Trek Spiel mit Videokassette gab und schon da fand ich es blöd.
    Wenn die App nicht zwingend notwendig ist, sondern nur nettes Beiwerk und das Spiel auch ohne App vollumfänglich nutzbar ist, dann wäre es wirklich interessant für mich, so jedoch nicht.

    ................dazu App zwingend erforderlich. .....................

    Puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dann muss ich es mir nicht kaufen :)
    Spiele mit zum spielen notwendiger App kommen mir nicht auf den Tisch, ich mag meine Brettspiele altmodisch und ohne den App - Schnickschnack. Hat mich schon vom Kauf von UFO abgehalten und ich habe es nicht bedauert.