Beiträge von thatmountain im Thema „[Pre-Order] First Martians“

    Ereignisse steuern und Missionen vorbereiten, das müsste doch auch mit einem Begleitheft und Karten möglich sein.
    Mich stört einfach, dass am Spieltisch immer ein Tablet oder ähnliches dabei sein muss.
    Positives Gegenbeispiel ist für mich #ThisWarofMine denn da ging man den umgekehrten Weg von der App zum analogen Spiel.
    Ja, auch da gibt es App-Unterstützung, aber nur als zusätzliche Option und nicht als zwingend notwendiges Spielelement.
    Für mich bleibt es dabei: Spiele mit App kommen mir nicht auf den Tisch.

    Puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dann muss ich es mir nicht kaufen :-)Spiele mit zum spielen notwendiger App kommen mir nicht auf den Tisch, ich mag meine Brettspiele altmodisch und ohne den App - Schnickschnack. Hat mich schon vom Kauf von UFO abgehalten und ich habe es nicht bedauert.

    Volle Zustimmung! Sehe ich ganz genauso. Die Entwicklung zu immer mehr spieltechnisch notwendigen Apps gefällt mir gar nicht.
    Spiele, die eine App brauchen werden von mir konsequent ignoriert, egal wie großartig sie angeblich sind. Ohne mich.