Beiträge von FischerZ im Thema „[Pre-Order] First Martians“

    #VdW hat ja durchaus auch ohne App funktioniert - leider war ich als Besitzer des Spiels auch immer der "Bewahrer", der das Spiel vorher präparieren musste bzw. durfte, denn Spaß hat das schon auch gemacht, keine Frage!


    Bei #VdW2 empfinde ich die App-Unterstützung als sehr angenehm, da ich endlich mitspielen und vor allem auch solo spielen kann. Die App hätte sogar für meinen Geschmack durchaus noch etwas mehr "Buchhaltung" machen können (Stichwort: Bewegung (der Monster)).
    Auch die Sounduntermalung und Geräusche finde ich gut, denn diese tragen auch zur Stimmung bei.


    In dem Sinne würde ich die Integration eines elektronischen Hilfsmittels nicht pauschal verteufeln.
    Es sollte aber wirklich nur ein Hilfsmittel bleiben und keinen dominierenden Part einnehmen!


    Die Unterstützungsfunktion zu #FirstMartians - zumindest was ich bisher hier so gelesen habe - klingt interessant und ich werde mir das bestimmt mal ansehen. Da ich jedoch schon #RobinsonCrusoe besitze, bin ich mir nicht sicher, ob ich ein ähnliches Spiel überhaupt brauche....


    Mal sehen.....