Beiträge von Harry2017 im Thema „[Pre-Order] First Martians“

    50 Jahre ist für mich auch utopisch und Humbug - Meine Urenkel werden nichtmal mehr ein herkömmliches Buch oder eine Papier-Zeitung lesen, davon bin ich fest überzeugt.


    Aber der Kern triffts: Was ist mit 4-5 Jahren? Ich spare einige Spiele auf, um sie irgendwann mit meiner Tochter zu spielen...Maus und Mystik zb...Jetzt interessiert mich der Mars hier nicht (mehr) besonders, aber bei Villen des Wahnsinns 2 habe ich schon schiss, dass das mit IOS 15 auf meinem Ipad Next 2022 nicht mehr funktioniert...

    Trotz starker SciFi Affinität muss ich sagen: Es gibt mir in einem Brettspiel mit Charakterwahl mehr, mir ein Bein zu brechen, statt einen Roboter zu beauftragen ein Gasleck zu untersuchen.


    Ich weiss aber noch nicht soviel über die Events - Tauchen da Sandwürmer, eine alteingesessene Marszivilisation etc auf, könnte ich es mir nochmal überlegen [Blockierte Grafik: https://forum.heidelbaer.de/images/smilies/icon_e_smile.gif] Beim Gasleck und einem platten Reifen beim Rover bin ich raus...Mich würde auch die Meinung der Erstkäufer interessieren.


    Falls jemand dazu antwortet: Bitte Spoilertags, vielleicht wollen andere das ja nicht wissen (ich schon :D )

    Ich muss leider sagen, dass mich das optisch garnicht anspricht - Sehr technisch / mechanisch und abstrakt (worauf Ihr auch schön in dem Video eingeht). Die angenehme Farbgebung und die Insel von Robinson ist für mich da deutlich ansprechender...aber dazu muss ich sagen: Trotz totaler Scifi Affinität bei Filmen und TV sprechen mich Scifi Brettspiele auch eher selten an (Eclipse ist da zb so eine Ausnahme, aber viele andere gibts da nicht). Ich denke ich passe - Hab eh Robinson noch ungespielt mit Erweiterung hier, das muss sowieso ersteinmal gespielt werden.