Beiträge von dgvp im Thema „[Pre-Order] First Martians“

    @dgvp Das mit Golem Arcana ist natürlich ärgerlich. Ist das letzte Update denn lange her? Und wird da noch eins nachgereicht? Da wärs halt wirklich gut, wenn - wie weiter oben jemand schrieb - die Möglichkeit bestünde, bei den Updates quasi wieder downzudaten.

    Das letzte Update ist seit ca. Mitte Aprill verfügbar, es sollte die iOS Version spielbar machen, die Version davor (von ca. ende 2016) lief gar nicht.
    Ich hatte mir das Spiel erst Anfang 2017 gekauft, die App installiert, lief nicht, auf das Update gewartet, installiert, läuft nur rudimentär. Da dem Spiel nur eine sehr eingeschränkte Spielregel beiliegt, mit dem Hinweis das Tutorial der App zu verwenden, ist ein nicht funktionierendes Tutorial sehr ärgerlich (nicht nur das Tutorial läuft nicht, auch andere wesentliche Teile laufen nicht). So konnte ich das Spiel bisher nicht spielen. Auf BGG wird empfohlen ein günstiges Kindle Fire oder Galaxy Tab zu kaufen, da die Android Version anscheinend klaglos läuft. Inzwischen wurde die Golem Arcana Welt von den Entwicklern auch eingestellt, konzentrieren sich jetzt auf ein anderes Spielsystem. Ob da noch ein Update für iOS kommt scheint mir fraglich.



    Ich verstehe deine andere Frage übrigens nicht so richtig. Du suchst Brettspielapps, die sich analog nachspielen lassen, weil du dein Bein gebrochen hast?

    Ja. Wie bei meinen ersten Computerspiel, Schach! Ich baue das Schachspiel auf, der Computer sagt mir seine Züge und ich bewege die Figuren für ihn.
    (Da ich gerade mit dem gebrochenem Bein etwas unbeweglich bin, hätte ich genügend Gelegenheiten das so zu spielen, reine Brettspielapps sind genügend vorhanden und werden auch gespielt, es fehlt mir die Haptik)
    Grüße

    Mal ein anderes Beispiel: Golem Arcana.
    Seit dem "Neuesten" Update funktioniert die App nicht mehr, also kann man das Spiel eben auch nicht spielen.
    Ich mag App-unterstützte Spiele aber das ist schon sehr ärgerlich.


    Andere Frage, kennt jemand Brettspielumsetzungen die man mit dem analogen Brettspiel einfach nachspielen kann, quasi ein Mitspieler-Ersatz.
    (Bein gebrochen, deshalb ...)


    Grüße