Das sollte sich über Freischaltcodes oder eine Registrierung relativ leicht realisieren lassen.
Ganz so leicht, wie man mitunetr denkt, ist das nicht. Offiziell sind Freischaltcodes in Apps bei Apple nicht erlaubt, außer zum Beispiel für Online Banking o. ä. Diese Erfahrung musste ich bei der App für "Brains - Japanischer Garten" machen.
Dahinter steckt die Philosophie, dass alle User dieselben Inhalte erhalten sollen bzw. dass keine möglichen Umsätze auf andere Medien außerhalb des App Stores "verschoben" werden. Apple will also nicht, dass ein App-Anbieter Menschen belohnt, die an anderer Stelle außerhalb des App Stores etwas kaufen.
Deshalb bin ich etwas skeptischer als du, was die Umsetzung betrifft. Meines Erachtens geht das nur, indem Portal 2 Wochen lang die App allen Menschen zugänglich macht und dann nach 2 Wochen ein Update in den App Store packt, in dem das Bonusszenario nicht mehr drin ist. Oder über eine sehr kreative andere Lösung.
Für Google Play gilt das aber nicht, hier sind Freischaltcodes möglich.
(Alle Angaben Stand 2015 und somit ohne Gewähr.)
Uwe Boll, Serek Smart, Ignacy Trzewiczek. Unterschiedliche Medien, eine Reihe an Charakteren.
Trotz aller Kritik an Ignacy finde ich es nicht fair, ihn in eine Reihe mit Uwe Boll zu stellen.