Beiträge von Thygra im Thema „[Pre-Order] First Martians“

    Das sollte sich über Freischaltcodes oder eine Registrierung relativ leicht realisieren lassen.

    Ganz so leicht, wie man mitunetr denkt, ist das nicht. Offiziell sind Freischaltcodes in Apps bei Apple nicht erlaubt, außer zum Beispiel für Online Banking o. ä. Diese Erfahrung musste ich bei der App für "Brains - Japanischer Garten" machen.


    Dahinter steckt die Philosophie, dass alle User dieselben Inhalte erhalten sollen bzw. dass keine möglichen Umsätze auf andere Medien außerhalb des App Stores "verschoben" werden. Apple will also nicht, dass ein App-Anbieter Menschen belohnt, die an anderer Stelle außerhalb des App Stores etwas kaufen.


    Deshalb bin ich etwas skeptischer als du, was die Umsetzung betrifft. Meines Erachtens geht das nur, indem Portal 2 Wochen lang die App allen Menschen zugänglich macht und dann nach 2 Wochen ein Update in den App Store packt, in dem das Bonusszenario nicht mehr drin ist. Oder über eine sehr kreative andere Lösung.


    Für Google Play gilt das aber nicht, hier sind Freischaltcodes möglich.


    (Alle Angaben Stand 2015 und somit ohne Gewähr.)


    Uwe Boll, Serek Smart, Ignacy Trzewiczek. Unterschiedliche Medien, eine Reihe an Charakteren.

    Trotz aller Kritik an Ignacy finde ich es nicht fair, ihn in eine Reihe mit Uwe Boll zu stellen. :weia:

    Was Pegasus anbelangt, kann dir nur Pegasus Bescheid sagen. Ich weiß nur, dass sie schon die Daten haben.

    Pegasus hat nach meinem Wissensstand bisher einen Teil der Daten, aber nicht alle Daten vorliegen.


    Solche Dinge gehören aber auch nicht unbedingt in die Öffentlichkeit.

    Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich werde auch erstmal keinerlei App-Spiele oder Brettspiele mit App-Zwang mehr kaufen, nachdem ich mit Dominion Online die Erfahrung gemacht habe, dass es irgendwann hieß: die Lizenz ist abgelaufen, ab jetzt wirst du zwangsumgestellt auf jährliches Abo, ein Jahr hast du frei, danach musst du jährlich zahlen.

    Da vergleichst du jetzt aber nicht mehr Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Kartoffeln ... :rolleyes:

    Der Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe lässt sich aktuell noch nicht solide einschätzen, da bisher noch keinerlei Daten von Portal vorliegen. Wir hoffen, bis zur Messe in Nürnberg etwas klüger zu sein, was den Zeitplan betrifft.