Beiträge von d0gb0t im Thema „[Pre-Order] First Martians“

    Nachtrag: Einen Teil der Ungereimtheiten und den etwas zähen Spielfluss würde ich dann aktuell auch noch der nicht ausreichenden Regelvorbereitung meinerseits in die Schuhe schieben wollen. Hätte ich gewusst, das @ravn am nächsten Tag arbeiten muss, hätte ich mich Nachmittags mehr ins Zeug gelegt. Ich glaube schon, dass sich das Spiel dann nach 2, 3 Partien seeeehr viel flüssiger und runder spielen wird. :)

    Hallo,


    ich fand die App auch nicht wirklich gut gemacht. Hier könnte man wesentlich mehr heraus holen und für viel mehr Thema sorgen, wenn man sich ein wenig von den Ideen der 'Großen' wie z.B. FFG hätte inspirieren lassen. Da wird meiner Meinung nach so viel verschenkt, da man 'Wunder was weiß ich' erwartet... Spannungsgeladene Hintergrundmusik, verzehrter Funkverkehr mit der Erde, Headset-Gespräche unter den Protagonisten, Event-Atmosphäre unterstützende Bilder und Sounds usw. Dazu kommen die technischen Mängel, die die App aktuell noch mit sich bringt (falsch benannte Buttons, fehlende Phasen, irreführende Menu-Führung während der Kampagne).


    Ansonsten fand ich das Spiel aber so interessant, dass ich es am liebsten sofort wieder spielen möchte. Auch um zu verstehen, welche Regeln wir falsch verstanden/gespielt haben. Auch denke ich momentan sehr oft über das Spiel und das erste Szenario nach und frage mich, welche Szenarios noch kommen mögen bzw welche Abenteuer man noch erleben könnte.


    Ich werde dem Spiel auf jeden Fall noch eine handvoll Chancen geben, bevor ich das Spiel absäge... :)

    Verstehe ich ja, aber es ist doch noch gar nicht klar, ob die Szenarios danach wieder aus der App genommen werden. Oder würde das so in Video gesagt und ich habe es nur nicht verstanden? Dann wäre nett, wenn du die Stelle nennen könntest.


    Aktuell 'klingt' deine Kritik eher ein bisschen nach 'ich will motzen'. Aber das kann natürlich auch nur so ankommen...

    Fan-Szenarios wie "Hunters" oder "Poachers" für RCkann man nicht auf ewig genießen, so man denn das will (ausgedruckt, laminiert, in die Spielepackung reingepackt), sondern Portal Games kann---und das sagen sie ja klar im Video---einfach das Szenario aus der App entfernen.

    Wenn ich es richtig verstehe geht es um eine spezielle Aktion für die Preorder, die für 2 Wochen gültig ist. Das ist aber doch etwas anderes als bewusst reguläre Szenarios wieder aus der App zu entfernen. Warum sollten sie auch?