Beiträge von Poeppel im Thema „Spiele Empfehlung strategisch und kooperativ 2 Spieler“

    In meinen Regeln steht das so nicht drin. Nur hinten in den Klarstellungen steht, daß die Karten geheim sind. Die englische Regel ist da ein klein bisschen deutlicher.
    Wir hatten es zuerst auch so gespielt, aber als wir es jetzt nach Monaten noch mal spielten, war ich mir nicht sicher, wo das herkam, weil ich es in der Regel nicht gefunden habe.

    Wie spielt ihr denn Les Poilus? In den Regeln steht ja nur hinten bei den Klarstellungen ein Satz, dass die Karten geheim sind. Im eigentlichen Spielablauf ist dazu nichts geregelt.
    Redet ihr gar nicht? Oder sind allgemeinere Hinweise erlaubt, z.B. dass man sehr viel schwere Schläge auf der Hand hat? Schließlich soll man ja zusammenarbeiten. Unterhaltet ihr euch darüber, wem ihr Rückhalt gebt?
    Mir fehlen da in der Regel ein, zwei Sätze zu, wie das eigentlich gedacht ist.