Beiträge von [Tom] im Thema „09.01.-15.01.2017“

    #StarWarsRebellion

    Er war allerdings am Ende etwas enttäuscht, blieben mir doch kaum Rückzugsmöglichkeiten und sein Sieg schien sicher und dann durch eine Karte zu verlieren, war laut seiner Aussage am Ende doch durchaus frustrierend, auch wenn er das Spiel gut fand und es demächst ein Rückspiel geben wird.

    Aber wie soll es auch anders funktionieren? Rein von der Spielmechanik ist es den Rebellen nicht wirklich möglich, sich gegen die massive Übermacht der Truppen des Imperiums zu stellen. Je länger die Partie geht, um so öfter kommt es zur Produktion, um so mehr Truppen des Imperiums sind auf dem Plan. Das Spiel ist von Anfang an darauf ausgelegt, dass es ein Wettlauf ist. Wobei das Imperium gefordert ist, schnell zu agieren, denn die Zeit spielt ja gegen das Imperium. Zu lange gewartet, und schon haben die Rebellen gewonnen...

    Wieso? @mavo0013 lobt das Spiel doch durchaus!


    #EinFestfürOdin ist ja ein sehr gutes Spiel. Wenn für ihn #Kemet also "das schlechteste Spiel seit Ein Fest für Odin" ist, liegt die Messlatte doch sehr, sehr weit oben! ;)


    Er ist sogar so geflasht von dem genialen Spiel, dass er 5 Jahre in die Vergangenheit reist, um uns das zu sagen!! :D