Beiträge von unittype001 im Thema „09.01.-15.01.2017“

    also wir haben "ein Fest für Odin" zu zweit in knapp unter 2h gespielt. Mal abgesehen davon, dass ich das Spiel auf keinen Fall mit mehr Leuten als zu zweit spielen würde, halte ich die Spieldauer für dieses Spiel für absolut ok.

    Ich verbuche das auch mal unter Extrembeispiel. Sonderlich Lust, mich dem Spiel zu nähern, habe ich trotzdem nicht.

    Wir haben beim Spieleseminar der VHS Bremen in Bredbeck vor einigen Tagen eine recht erfahrene Spieletruppe am Nebentisch gehabt, die sage und schreibe acht Stunden damit beschäftigt war, die Regeln zu klären und ein Spiel durchzuspielen. Für ein vom Spielgefühl her wohl typischen Rosenberg der helle Wahnsinn. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Spielen dieser Länge, aber für einen Euro hat mich das extremst abgeschreckt. Dann lieber zwei Partien Eclipse/Madeira/Food Chain Magnate//Trickerion/ähnliche Wummsdinger in der Zeit..