Beiträge von Sankt Peter im Thema „09.01.-15.01.2017“

    Schon wieder Montag...


    Wir haben gespielt:


    #VillenDesWahnsinns
    #ManhattanProjectEnergyEmpire
    #Funkenschlag


    Villen des Wahnsinns ist sehr thematisch. Allerdings dauert es uns zu lange. Ist nicht gut genug, um zu bleiben. Ereilt das gleiche Schicksal wie damals Maus und Mystic. Verkauft.


    Manhattan Project Energy Empires hat uns sehr gut gefallen. Schnell gespielt (ca. 60 Minuten) und auch schnell erklärt. Trotzdem Anspruch und unerwarteter Weise doch ein anderes Spielgefühl als Manhattan Project. Obwohl der gleich Hauptmechanismus mit den Workern verwendet wird. Wir haben zu zweit gespielt und es hat super funktioniert.


    Funkenschlag haben wir auf dem Grundplan mit den neuen Kraftwerken gespielt. Zwischenzeitlich lagen zum Ende der 2. Phase nur Schrottkraftwerke aus, die keiner wollte. So wurde drei Runden nur produziert und Geld bus zum Abwinken gescheffelt. Jeder hatte um die 450 Elektron. Dann kam die 3. Runde und das Spiel war dann auch nächste Runde zu Ende. Seltsamer Verlauf...


    Was könnt ihr berichten?