Beiträge von papadjango im Thema „09.01.-15.01.2017“

    #Dominion mit den neuen Karten der Basis-Version sowie der #Empires -Erweiterung gespielt. Muss man wieder viel neu bedenken und anders einschätzen. Vor allem die "Landmarks" und "Ereignisse" können manchmal ganz schön beeinflussen. Ich hatte mir eine recht gute Engine aufgebaut und war auf der Siegerstraße. Da hat mein Gegner jene Landmark ausgenutzt, die einem einen Siegpunkt pro Karte eines leergekauften Stapels gibt. So hat er dadurch 10 Punkte bekommen und letztlich um zwei Punkte gewonnen. Man lernt nie aus bei dem Spiel!


    #Terraforming Mars zu dritt war wieder ein sehr schönes Spielerlebnis. Zwei Meilensteine hat Spieler Nummer eins durch Grünflächen und Gebäude geschnappt, ich einen mit dem Bürgermeister. Bei den Auszeichnungen hat Spielerin Nummer 2 die absolut meisten Plättchen errichtet gehabt, ich hab die Wissenschaft gekrallt und mich völlig beim Bergmann verkalkuliert. Da haben die anderen die Punkte gemacht, die ich gezahlt hatte. Aber mit Credicor hab ich anfangs mit ein paar großen Karten (Io Minen) einen behäbigen, letztich aber kraftvollen Start gehabt. So hab ich dann alle mit Städten und Grünflächen und vor allem Temperatur-Punkten ein Stückchen abgehängt und das ins Ziel gebracht. 84 zu 70 zu 70 gegen Ecoline und Teractor.

    Ich kann beide Seiten gut nachvollziehen. Bei meinen 2 Partien Kemet dachte ich mir auch ständig "was für ein komisches Spiel". Seltsamerweise habe ich nachher sehr lange über das Spielerlebnis nachgedacht - und das geschieht eigentlich nur bei guten Spielen. Das Spiel hat irgendwas und gleichzeitig befremdet es mich.


    Seitdem ich es verkauft habe ist das Dilemma für mich aber beendet.

    ich hab das Spiel vor über zwei Jahren mal ausprobiert; war damals von den vielen Kartenoptionen zwar etwas überfordert, habe aber die Sache mit den strategischen Pyrmaiden und die Miniaturen in sehr guter Erinnerung. Mir geht es ebenso wie Herbert: obwohl ich seither keine Gelegenheit mehr hatte, denke ich ab und zu an dieses Spiel und das mit gemischten, aber sehr interessierten Gefühlen.