Beiträge von FischerZ im Thema „09.01.-15.01.2017“

    Am Samstag kamen zwei Spiele auf den Tisch:


    #DungeonSaga
    Schöner einfacher "HeroQuest"-Mechanismus mit einem Zeitdruckelement (durch die Overlordkarten und somit im klassichen Stil gespielt) was mir als Taktiker nicht so gut gefällt.
    Zu Dritt mit Overloard wobei mein Junior und ich die Helden waren. Mit ihm war´s dann noch chaotischer ("Der blöde Bogenschütze hinter uns interessiert mich nicht - ich will den bösen Zombie mit der Axt lieber töten" :cursing: ) und ich musste mich zurücknehmen um nicht als "Alpha" zu spielen. :rolleyes:
    Dementsprechend haben wir auch verloren - aber trotz allem war´s knapp.
    Demnächst mal mit mindestens drei ausgereiften Taktikern nochmal ausprobieren.


    #DasOrakelVonDelphi
    Zu zweit danach noch als Absacker. Hat wiederum gefallen, obwohl mein Mitspieler nicht gerade ein Freund von Stefan Feld-Spielen ist.....aber er fand´s gut (ich sowieso!).
    Da ich endlich auch mal gewonnen habe, hatte der Abend für mich dann auch noch ein Happy End! :thumbsup:

    #VillenDesWahnsinns2Ed
    Einmal zu zweit mit meinem Sohn und zweimal Solo. Bei der zweiten Solo-Partie dann auch das erste Szenario gepackt. Ich bin zwiegespalten: Die Sounds und die Einführung am Anfang sind schon sehr thematisch - allerdings finde ich es etwas "hölzern" (vom Spielgefühl her) und die App hätte mehr "verwalten" können.....bin mal auf eine 4er Runde gespannt.
    Was mir allerdings passiert ist: Ich musste Schadenskarten nehmen die jeweils gegenseitig zu eine Schleife geführt haben und mich jeweils immer die zweite vorhandene aufgedeckt und danach wieder die erste aufgedeckt gelassen haben....seltsam - aber so ist halt der Wahnsinn (oder ich habe irgendwas übersehen?!).


    #NoSiesta
    Eine Runde zum Kennenlernen alleine und danach mit meiner Familie.
    Tolles Spiel mit einem positiven Spielgefühl, da man immer was machen kann. Hat uns sehr gut gefallen.
    Ein schönes kleines Würfelspiel, was @Odes Spielekiste sich da ausgedacht hat! :thumbsup:
    Mit 3 Punkten Vorsprung vor meiner Frau gewonnen...und das, obwohl ich bei Würfelspielen gegen sie meistens nie eine Chance hab! :D