Beiträge von Baseliner im Thema „09.01.-15.01.2017“

    Am Sonntag 2 Simpelspiele mit dem 10jährigen Neffen.
    #Port Royal ist wirklich gut für eine Spielzeit von ca. 15 Minuten. Immer wieder gerne. Ging mit 12-11 auch super knapp aus.


    Danach #Qwirkle ebenfalls zu Zweit. Meine Güte ist das Spiel schlecht. Ich finde es einfach nur schlecht. Ich habe es zum 2. mal überhaupt gespielt. Wir haben dann irgendwann abgebrochen.


    Heute am Montagabend dann zu 5. #Orleans: Handel und Intrige . Wir haben mit Aufbauen 2:15 Stunden gespielt, was ich als recht schnelle Spielzeit empfand. Wir spielten ohne die Aufträge. Alle kannten Orleans schon, die Erweiterung jedoch nicht. Zwei Mitspielerinnen fanden es zu lang und zu mühselig die Ortskarten kennen zu müssen, bzw nervte es sie, dass man alle Ortskarten durchlesen muss wenn man eine bekommt. Es hätte den Damen auch nicht gefallen, wenn nur 20 Ortskarten ausgelegten wären.


    Kann ich verstehen, dennoch finde ich Orleans einfach großartig, gerade wenn man alle Karten und Optionen kennt. Ich habe dann auch eine Strategie gewählt, die ich gegen gleichstarke Gegner niemals spielen würde. Fazit: Für 2 hieß es "Orleans, nein danke". Für 3 hieß es "Orleans, ja bitte".