Beiträge von Sternenfahrer im Thema „09.01.-15.01.2017“

    Ich fand das Handling mit den Klixx-Basen immer eher lästig. Auf dem Geek findest Du Karten mit den Schiffswerten, wo man mit einem Schieber die aktuelle Einstellung schnell und einfach wechseln kann. So hast Du die Werte auch direkt vor Dir.

    @mavo0013, wenn ich mich richtig erinnere, hat @PeterRustemeyer #Kemet öfter mal im Wochenthread versteckt erwähnt, und er fand es auch gut.


    Da mir die von @LookAtTheBacon erwähnten permanenten Verschiebungen der Situation auf der Karte durch die beinahe absurd hohe Mobilität nicht gefallen mag ich es nicht besonders, aber so schlecht wie von Dir erlebt ist es wohl nicht... Vielleicht habt Ihr nicht lange genug gespielt, um zu den durchaus vorhandenen Feinheiten durchzudringen?

    Kann ich nicht nachvollziehen. Meine drei Partien zu viert haben nie länger als 3h gebraucht, inkl. Regeln - die sind ja recht schnell erklärt.
    Ich finde es z.B. langwieriger, #GWT zu erklären...

    Uff. Ohne jetzt den Atti heraushängen zu lassen, das kommt mir schon sehr lange vor.
    Folgt Ihr dem Rat der Spielanleitung und Spieler B macht schon seinen Zug, während Spieler A noch puzzelt?