Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „09.01.-15.01.2017“

    2012, hmm... :D Freakgeims und ein gelöschter ode-Oldieaccount.


    Ansonsten finde ich Kemet auf gar keinen Fall hässlich, das Thema ist überragend (Ägypten+Mythologie...wtf?!), Turteln aka Nichtstun wird bestraft und man ist dauernd aktiv/am kämpfen, die Obelisken erlauben sehr schnelle Mobilität (und dadurch auch unerwartete Überfälle), das Kampfsystem ist weltklasse und war ein Vorreiter für Sachen wie Blood Rage, mit C3K gehen einem nie die Monster aus und die neue Pyramidenfarbe aus Ta-Seti sowie der alternative Weg zu gewinnen sind ebenfalls ein großes Plus. Unter dem Strich daher wohl eines der besten Dudes-on-a-Map Spiele die es je gegeben hat, vor allem wenn man auf Aggression steht und mit dem Thema was anfangen kann. Das Einzige was mich ebenfalls stört ist die Tatsache, dass man manchmal erst recht langsam ins Rollen kommt (vom Einsetzen seiner Aktionen auf dem Playertableau her) und der recht nervig-aufgesetzte Tag-Nacht-Wechsel. Dass es mittlerweile durch Firmen wie CMON und Co schon weitaus bessere Minis auf dem Markt gibt, sollte klar sein.


    Ps: Mare Nostrum finde ich optisch gesehen übrigens tausend Mal langweiliger und was daran "hirnlos" ist, zu überlegen, mit welchen Pyramiden man startet; welche Technologien man erwirbt; wann man wo hingeht; wann man wo angreift; welche Kampfkarten man ausspielt usw., weiß ich leider nicht. Ich habe das Gefühl dass man sich als schwacher Spieler gerade bei Kemet sehr schnell selbst ins Abseits schießen kann. Aber wenn man nur beinharte Euros spielt können deine genutzten Adjektive natürlich dennoch irgendwie zutreffen, ich habe keine Ahnung. Oh, wait! Ich spiele ja selber gern beinharte Euros :) Muss wohl dann doch ein Fehler im System sein.
    Lg