Beiträge von Fridulin67 im Thema „09.01.-15.01.2017“

    https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?thread/9280-24-10-30-10-2016/&postID=153458#post153458
    Inzwischen haben wir auch schon das dritte Modul in das Spiel integriert. Uns haben die Module soweit gut gefallen, von daher kann ich, wenn man das Grundspiel mag, die Erweiterung klar empfehlen. Beim Spiel zu zweit hatten wir bisher immer Bedenken, ob die Aktion "Verkauf von Tränken" nicht zu stark sein könnte, also zumindest für den Fall, dass ein Spieler hier öfter zum Zuge kommt und signifikant mehr verdient, als der andere. Mit der Erweiterung sehe ich das etwas entspannter.

    Was ich dich noch fragen wollte: Wie ist denn die Qualität des Auswertungsbogens? Kann man die abgebildeten Elemente gut lesen?

    https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?thread/9280-24-10-30-10-2016/&postID=153458#post153458
    Inzwischen haben wir auch schon das dritte Modul in das Spiel integriert. Uns haben die Module soweit gut gefallen, von daher kann ich, wenn man das Grundspiel mag, die Erweiterung klar empfehlen. Beim Spiel zu zweit hatten wir bisher immer Bedenken, ob die Aktion "Verkauf von Tränken" nicht zu stark sein könnte, also zumindest für den Fall, dass ein Spieler hier öfter zum Zuge kommt und signifikant mehr verdient, als der andere. Mit der Erweiterung sehe ich das etwas entspannter.

    Heute durch Zufall entdeckt, dass man die Alchemisten auf boiteajeux.net spielen kann. Wer mag, kann mich dort gerne zu einem Spielchen einladen. Derselbe Nickname wie hier.

    Bei uns gab es zu Dritt:


    #RollForTheGalaxy


    Wir haben erstmals mit der 1. deutschen Erweiterung (Der große Traum) gespielt. In der 1. Partie haben wir die Aufgabentafeln weggelassen. In unserer 2. Partie direkt danach, haben wir mit den Aufgaben gespielt. Mir gefällt die Erweiterung sehr gut. Die Variabilität der schwarzen Anführerwürfel gibt einem ein wenig mehr Spielraum. Oder spart Geld, wenn diese direkt wieder in den Becher dürfen. Toll finde ich auch, dass in der Erweiterung 14 neue Fraktionsplättchen enthalten sind. Diese ermöglichen nochmal eine große Varianz beim Spielaufbau. Trotzdem bleibt das tolle Spielgefühl des Grundspiels erhalten. Daumen hoch für diese Erweiterung.


    #SanktPetersburg


    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Natürlich auch gewonnen. Leider habe ich bis zum heutigen Tage nicht einmal die Neuauflage auf den Tisch gebracht. Immer wird die oldschool-Variante von uns gespielt.


    #DieBurgenvonBurgund


    Ebenfalls ein tolles Spiel. Auch wenn ich jedes Mal die Bedeutung der gelben Plättchen erklären muss :)


    Am Sonntag wollte ich unbedingt mal wieder #Alchemisten spielen. Diesmal zu Zweit. Tränke brauen und daraus seine Schlüsse ziehen, macht uns einfach riesig Spaß. Das Spielbrett und auch das andere Material von CGE ist einfach der Hammer. Und die App spielt sich nicht in den Vordergrund. Hat hier schon jemand Erfahrungen zu der Erweiterung "Der Golem des Königs"?
    @Spiel doch mal...! waren in ihrem Video sehr angetan von der Erweiterung.