Beiträge von Larryonov im Thema „09.01.-15.01.2017“

    Bei uns gab es


    #RollForTheGalaxy
    In einer 3er-Runde. Es war unsere 2. Partie und wir haben schon alle gemerkt, dass die Lernkurve gut nach oben ging. Blöd, wenn man wie ich einen gelben Würfel, den man aufgrund eines Plättchens erhält schlicht und einfach vergisst, mmmh. Auch ohne Interaktion bis auf die Auswahl der Phasen, somit nur indirekt, ein schönes Spiel. Gibt mehr zu entdecken.


    Und gestern dann unsere 2. Partie
    #GreatWesternTrail
    Zu viert haben wir wiede viel Spaß gehabt, auch wenn mir ein gekauftes 3erRind irgendwann unter den Tisch fiel, und ich erst später registrierte, wo ist das gute Vieh nur abgeblieben? Aber daran lag es sicher nicht, dass ich nicht gewonnen habe. Auch wenn ich mir 2 Bahnhofsvorsteher-Plättchen sichern konnte, reichte es nur zu Platz 3.
    Meine eigenen Gebäude waren wegen davor platzierten Gefahrenplättchen doch recht teuer. Und die Arbeiter waren zu schnell weg, und dann hats auch noch geregnet, ... ;)
    Aber von der Punktzahl im Vergleich zur ersten Partie gut zugelegt. Das geht noch besser. Bei allen 4en Daumen hoch. Wiederspielreiz bleibt oben. :)