Beiträge von pinoeppel im Thema „09.01.-15.01.2017“

    Heute gings (nach dem "wartespiel" (auf den den vierten Mitspieler) #Fabelsaft) zu viert in #ExitDasGeheimeLabor.


    Hat mir wie die verlassene Hütte auch sehr gut gefallen. Nach vierzig Minuten das erste Mal auf die Uhr geschaut und gedacht: könnte wohl passen. Beim nächsten Mal waren es allerdings plötzlich nur noch sieben Minuten. Da ich die Stapel Hinweiskarten für gelöste Rätsel nicht mit zur Seite geräumt hatte, fehlte mir hier plötzlich völlig das Gefühl dafür, wieviel wir noch vor uns haben. Glücklicherweise haben wir es dann 1:40 Minute vor Ablauf der Uhr noch geschafft :thumbsup:



    Als Absacker haben wir zu dritt noch unsere Erstpartie #Flussfieber von Friedemann Friese gespielt. Das war dafür genau richtig. Ist schon etwas älter (weiß gar gar genau von wann). Ein Wettrennen über einen Fluss, mit ein bißchen Schieben und Schubsen (vorzugsweise in eine rückwärtige Strömung). Jeder hat mehrere Figuren(Mann /Frau) , es gewinnt wer als erster alle im Ziel hat. Die Bewegung erfolgt durch Ausspielen einer der drei Handkarten, die in der Regel vorgibt, ob Mann oder Frau bewegt werden dürfen. Am Ende zieht man von seinem persönlichen Stapel nach. Schöner Absacker nach der aufregenden Flucht aus dem Labor.