Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Eldritch Horror und Erweiterungen mischen“

    sollte ich einfach schauen das ich es mal komplett mache

    Wenn das nur FOMO ist, dann hau rein.


    Rein spielerisch würde ich nicht empfehlen, alle Erweiterungen reinzuhauen. Einige Kartenstapel werden schon fast unspielbar dick, bzw kommt es durch zu dicke Stapel gehäuft zu statistischen Anomalien à la "wir haben das ganze Spiel lang keine Waffe kaufen können".


    Und die meisten "echten" Erweiterungen (also Mechanik, nicht nur mehr allgemeine Karten, Ermittler, große Alte) sind imho Grütze.

    Die Nebenspielpläne nerven mehr als dass sie bereichern, und die Kampagnenerweiterung ist richtig mies.

    An die EH-Cracks:


    welche der Erweiterungen sind denn empfehlenswert?

    Ich würde es andersrum ausdrücken: EH ist ohne alle Erweiterungen nicht empfehlenswert.


    Die Erweiterungsregeln sind dabei eigentlich größtenteils völlig wurscht und nebensächlich.
    Es ist jetzt nicht weltbewegend, dass da ein zweiter Spielplan mit der Antarktis rumliegt oder so.


    Wichtig ist die große Menge an Basismaterial, die dazukommt.
    Es war ein bisschen arg frech von FFG, ins Basisspiel nur 8 Karten von jeder Sorte zu packen.
    Gerade die "andere Welten" Karten, die man immer lesen muss, wenn man ein Tor schließt, die also nicht ortsgebunden sind, wiederholen sich viel zu schnell.
    Man braucht viel mehr vom selben, aber mit anderen Rückseiten.


    ---


    Mein Kumpel Alex, dessen Spiel ich immer benutzen darf, sagt: