Beiträge von Ptera im Thema „Kartenmischmaschine für unterschiedliche Formate?“

    Tja ja, die Größe des Kartenstapels ist eigentlich kein Problem. Die Maschine mischt sie sehr fix zusammen, sodass man zu zweit gerade erst den zweiten Teilstapel zurechtgelegt hat während die andere Person schon den ersten Stapel durchgemischt hat.

    Trotzdem muss ich wohl meine Empfehlung von oben etwas dämpfen. Ich hatte in letzter Zeit viel mit meinen Kindern gespielt. HeldenMüssenDraußenBleiben, MachiKoro, Abluxen, JumpDrive und viele weitere meist kleine Kartenspiele in kleinen Schachteln. Dafür passt das Gerät super. Die Kinder müssen sich immer abwechseln mit mischen, damit sie sich nicht darum streiten.

    Doch am Wochenende sollte endlich Mal wieder Arche Nova und Brass auf den Tisch... Bei beiden sind die Karten zu breit. Auch bei vielen anderen Spielen, wie z.B. dem mischintensiven Challengers! oder Terraforming Mars ist die Maschine leider nicht nutzbar.

    Daher wohl eher ein schönes Gimmick fürs spielen mit Kindern oder Runden mit Wenigspieler. Schade. Will sie trotzdem eben dafür nicht missen.

    Moin Moin werte Menschen,

    grabe dieses alte Thema aus, da es mir geholfen hat eine gute Maschine zu finden.

    Habe mir bei Fantasy-Welt die Kartenmischmaschine von Amigo bestellt. Wie hier geraten wurde mit Handkurbel. Für mich als Mischmuffel richtig gut. Habe sie eben das erste Mal für Helden müssen draußen bleiben ausprobiert. Sie funktioniert tadellos.

    Vielleicht ist ja sonst noch jemand von euch auf der Suche nach sinnvollen Zubehör und kann was damit anfangen.

    Nach den Kartenhaltern von Hessbert84 und den Tokenschalen von boardgame stuff meine drittbeste Anschaffung. Meine erste war ein Würfelturm. Den hätte ich mir wirklich schenken können. Finde ich leider total nutzlos.

    Bleibt gesund