Beiträge von Wuschel im Thema „Kartenmischmaschine für unterschiedliche Formate?“

    Das Ding ist natürlich zu teuer und zu speziell für unseren Use-Case und ich bin mir auch nicht so sicher, wo der Markt ist von Leuten, die 600$ für einen Kartenmischer ausgeben aber ich finde das Teil spannend.

    Es mischt die Karten gar nicht physisch sondern es lädt jede Karte einzeln in einen Slot und weiß genau wo welche Karte ist, dann wird die Randomisierung per Software gemacht und die entsprechende Karte ausgeteilt. Also die Software entscheidet, dass jetzt die Karo 7 ausgeteilt werden soll und die Hardware spuckt die Karo 7 aus. Dadurch wird eine echte mathematische Randomisierung ermöglicht.

    Find ich spannend.

    Ich komme mit den Händen auch ganz gut zurecht aber es is halt schon Zeitaufwändig und man kann nichts anderes während dessen machen, bei Kartenintensiven Spielen kostet das durchaus Zeit im Aufbau, zB bei sowas wie Nemesis oder Arkham/Eldritch Horror. Teilt man diesen Aufwand aber mit den Mitspielern ises schon wieder nur halb so schlimm.

    Ich geb trotzdem zu, so ne magische Box, der man nen Stapel Karten gibt, egal wie hoch, nen Knopf drückt und den dann gemischt zurück bekommt, das wäre schon was feines. Bei all den unterschiedlichen Kartenformaten, gesleevten und ungesleevten Karten erwarte ich aber einfach nicht, dass es da was zufriedenstellendes gibt.