Beiträge von toasted im Thema „Kartenmischmaschine für unterschiedliche Formate?“

    Lustigerweise habe ich grad vor ein paar Tagen in dem Beitrag gelesen. Ich war ebenfalls auf der Suche nach einer funktionierenden Mischmaschine. Hab mich dann auch erstmal für die rote Maschine von Amigo entschieden. Die mischt. Aber schon mal nicht die Karten von Carnival of Monsters, da die mit einer Breite von 63 mm etwa 1-2 mm zu breit sind. War schon mal blöd. Andere (kleinere) Karten gingen ganz gut, auch wenn es einen Moment gedauert hat, bis ich die zwei Schrauben so justiert habe, dass die Karten einigermaßen gleichmäßig nach links und rechts gewandert sind. Generell fand ich die Qualität der ganzen Maschine eher so naja... gut, hat auch nicht 50 € gekostet, aber etwas mehr habe ich mir doch erwartet. Da ich aber u.a. für Carnival of Monsters die Maschine haben wollte, hab ich die wieder zurückgeschickt.

    Und weiter gesucht. Und gesucht.

    Dann bin ich auf die Mischmaschine von Weidebach (gibt's ebenfalls bei Amazon) gestoßen. Die werben groß mit einer maximalen Kartengröße von 90x70 mm. Wenn man sich dann die Rezensionen durchliest herrscht direkt wieder Ernüchterung. Denn mehr als 65 mm sind es am Ende nicht. Aber - zumindest für CoM sollte es langen. Also bestellt, kostet dann im Vergleich zur Maschine von Amigo dann auch 22. Dafür habe ich jetzt zusätzlich zwei tolle Kartenspiele und zwei Kartenhalter (den ersten hab ich ich direkt kaputt gemacht beim Herausfinden, wie man dieses Ding überhaupt benutzt). Egal. Aber: die Maschine mischt. Auch die Karten von CoM. Ich drehe immer noch an den Schrauben, aber in den meisten Fällen landen die Karten links und rechts. Mal etwas mehr auf der einen, mal auf der anderen. Am Wochenende werde ich das nochmal im Detail testen.