Beiträge von velvre im Thema „Kartenmischmaschine für unterschiedliche Formate?“

    Für Arche Nova überlege ich tatsächlich eine Kartenmischmaschine anzuschaffen. Hier sind schon einmal gute Tipps vorhanden. Ich fasse die wichtigsten Punkte kurz zusammen:

    • Kartenmischmaschinen sollten mit Karten ohne Hülle bedient werden.
    • Elektrische Kartenmischmaschinen haben ein erhöhtes Risiko Karten zu beschädigen.

    Ich frage mich allerdings, ob Kartenmischmaschinen einen Stapel aus 212 Karten wie bei Arche Nova bewältigen können, also aus 2x 106 Karten einen Stapel bilden. Manuelle Maschinen scheinen eher auf die halbe Kapazität (2x Pokersets also 2x 52 Karten) ausgelegt zu sein. Natürlich könnten man nun mehrere Kartenstapel bilden und diese separat mischen, aber dass ist nicht das, was ich suche.