Beiträge von Helmut R. im Thema „Empfehlung für einen Kompromiss (komplex und rpg-episch / reine Strategie)“

    Kleine Entschuldigung vorweg: Normalerweise würde ich die empfohlenen Spiele verlinken, aber momentan sitze ich hinter einer Firewall, die den Zugriff auf BGG leider nicht gestattet.


    Wenn ihr euch für Legespiele erwärmen könnt, lohnt sich vielleicht ein Blick auf Cities, Casbah (frz.Spiel - hier sicher auch gebraucht eher schwer zu erhalten) und Scho K.O. bzw Schokoly von Steffen-Spiele (www.steffenspiele.de hat viele schön gestaltete, abstrakte Spiele, falls du mal ein Geschenk für den Herrn Gemahl suchst ;) ). Und wenn du mal in den Bereich Cosim hineinschnuppern willst, dann schau dir mal Manoeuvre von GMT an, das ist zwar in meinen Augen kein echtes Cosim (eher ein Schach mit Geländemodifikationen ^^ ), vermittelt aber einen Einblick in einige Konzepte, die man bei typischen Cosims findet. Schnell, preisgünstig, aktuell und einfach: W1815 - kann ich wirklich sehr empfehlen (und einige andere hier sicher auch :) ) Und etwas fortgeschrittener, aber immer noch gut zum Einstieg geeignet: Conflict of Heroes. Und dann gibt es noch ein recht populäres Kampfsystem (oder Spielefamilie), das recht eingängig ist und in mehreren Spielen umgesetzt wurde z.B. Command & Colors oder Battlelore.



    Das soll's dann mal gewesen sein - speziellen Gruß von Frankfurt nach Frankfurt ;) !!