Beiträge von Alex85 im Thema „Empfehlung für einen Kompromiss (komplex und rpg-episch / reine Strategie)“

    Ich könnte mir evtl. auch Imhotep vorstellen. Es hat ein Thema, ist aber dennoch einigermaßen abstrakt. Der Kartentext ist schnell auswendig gelernt. Karten sind auch nicht unbedingt das Hauptelement. Gut zu zweit berechenbar, auch mal mit einem kleinen Ärgerfaktor versehen. Es ist aber nicht unbedingt das komplexeste Spiel.


    Wenn Carcassonne gefallen hat, wäre vielleicht Isle of Skye auch etwas. Da gehen allerdings die Meinungen bzgl. des Spielreizes zu zweit weit auseinander (ich mag es zu zweit). Hier legt man für die in die Landschaft einzubauenden Plättchen vorher geheim einen Preis fest. Außerdem gibt es jedes Spiel vier andere Wertungskriterien, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten gewertet werden.


    Eher abstrakte Euros, die mir gut gefallen, sind Torres und Paläste von Carrara. Wobei dann für dich die thematische Ecke vielleicht etwas zu kurz kommt.