Beiträge von MissBaybee im Thema „Empfehlung für einen Kompromiss (komplex und rpg-episch / reine Strategie)“

    MissBayBee, nee wie gesagt, an Mitspielern mangelt es nicht,

    Es geht nicht unbedingt um Mitspieler, eher um kompetente Vielspieler, die es vielleicht schaffen deinem Freund auch andere Spiele schmackhaft zu machen. Ich habe vor 2 Jahren nur Eurogames gespielt und bitte nicht zu lange. Einen ganzen Tag nur spielen hätte ich als irre bezeichnet. Mein Mann hätte es nie geschafft mich davon zu überzeugen auch mal anderes auszuprobieren. Da mussten andere kommen....


    Inzwischen lehne ich kaum ein Spiel ab, spiele häufiger als er und habe zuletzt sogar 13h Elisabeth gespielt.

    Nee, dies hier ist das erste und einzige Spieleforum in dem ich angemeldet bin.

    Ich habe gerade versucht ihn zu finden, klappt aber nicht. Mir kam dein Problem nur so bekannt vor....



    Ich kann halt nicht auch in der fünften Runde noch übersetzen, da entsteht kein Spielspaß, zudem er seine Karten ja vermutlich geheimhalten muss?

    Leider kann man bei Starwars Rebellion eigentlich gar nicht helfen... Das Wissen der Karten des Gegenübers ist ein enormer Vorteil.


    Und wieder was, super, ich flitz gleich zu Amazon und suche!

    Das bekommst du nicht auf Amazon....Infos zu #MechsvsMinions kannst du dir aber gerne im Forum holen, gibt einen eigenen Thread dazu.

    "Eventuell damit abfinden, dass es DIE Schnittmenge nicht gibt."
    "Auch mein Mann spielt nicht alle Spiele mit mir, dann spiele ich die halt mit anderen"

    Nur zur Info: @fleXfuX und ich sind verheiratet :)


    Und Starwars Rebellion ist super, aber man muss die Kartentexte wirklich verstehen.


    Aber hier geht es mir darum, meinen kleinen Traum zu erfüllen und "unser" Spiel zu finden, das wir immer spielen können ohne auf andere angewiesen zu sein und das wirklich uns beiden BESONDERS viel Spaß macht.

    Viel Glück bei der Suche und ich wünsche dir auch, dass du es findest. Überhaupt ein Spiel zu finden, dass man immer spielen will...


    Vielleicht schaust du dir Mechs vs. Minions mal an, viel Taktik, wenig Kartentexte, trotzdem Minis und Story.


    Hattest du im spielen.de Forum nicht einen ähnlichen Thread?


    P.S. Wenn du den User mit einem @ davor schreibst wird er benachrichtigt, dass du ihn angesprochen hast.

    Durch einen kompetenten Spieler im Umfeld ergeben sich eventuell Dinge.

    Und da du Laut Karteneintrag in Frankfurt wohnst, dürfte das nicht schwer sein.


    Ich kann dir auch nur empfehlen, dir die Spiele eventuell zusammen mit deinem Freund/Mann, erklären zu lassen.


    Wichtig fände ich es auch, heraus zu finden, ob er wirklich andere Sachen spielen möchte. Wenn nicht, ginge es dir einfach so, wie vielen Männern hier im Forum, die auch nicht ihre Frauen dazu bringen mit ihnen die Spiele zu spielen, die sie wirklich interessieren und sich dafür andere Runden suchen.


    Auch mein Mann spielt nicht alle Spiele mit mir, dann spiele ich die halt mit anderen, genauso wie er seine 18xx Runden hat.


    LG
    Martina