Beiträge von jaws im Thema „Fazit Spielejahr 2016“

    Tja, mein Spielejahr. Ich habe mich sehr viel mit Spielen beschäftigt: hier, auf BGG, auf youtube. Ich habe viel gelesen, viele Videos gesehen und sogar viel gekauft. Nur gespielt habe ich nicht viel. In erster Linie, weil Brettspielen doch nicht Hobby Nr. 1 für mich ist (auch wenn mein Kaufverhalten etwas anderes sagt), aber auch, weil es ist manchmal etwas schwieriger gestaltete Mitspieler an den Tisch zu bekommen.
    Spielerisch kann es quasi nur noch besser werden, daher möchte ich in 2017 primär meine ungespielten Spiele spielen, weniger kaufen, evtl. micht doch aufraffen/überwinden zum hiesigen Spieletreff zu gehen (auch wenn das sehr meinem Naturell widerstrebt) und ggf. meine Frau vermehrt zum Spielen bringen. Und dann bleibt natürlich noch die Möglichkeit des Solospiels.