Beiträge von misterx im Thema „Fazit Spielejahr 2016“

    Ich bin zufrieden mit dem Spielejahr.
    Die gezielten Käufe kamen in den Runden gut an ( Terraforming Mars, Great Western Trail ) , auch ältere Spiele fanden hier und da den Weg auf den Tisch ( Cacao, Das Vermächtnis, Tzolkin ).
    Die Neuheiten die mir im Wesentlichen aus den Nicht-eigenen Käufen unterkamen waren mir mehrheitlich zu seicht ( Club der Erfinder, Qango, Dynasties nach anfänglicher Sympathie, Böhmische Dörfer) .
    Ältere Spiele die ich noch auf der To Play Liste hatte oder andere Schätzchen wussten mich da eher schon zu überzeugen/begeistern ( Myrmes, Clash of Cultures, Ground Floor, Orleans ).


    Dabei fällt mir ein ich habe noch ein paar ungepostete Spielerunden für den Wochenthread...


    Insgesamt mehr gespielt als im Jahr davor ( gefühlt ) , viel mehr ist vermutlich eh nicht drin wegen der anderen Notwendigkeiten im Dasein.
    2017 darf gerne ähnlich aussehen wie 2016, gerne ein paar mehr gute Spiele und weniger lauwarmes.