Beiträge von papadjango im Thema „02.01.-08.01.2017“

    Wir haben heute im 2.Versuch den November von #Pandemic Legacy geschafft. Zu dritt haben wir nun zumindest im 2.Versuch jeden Monat gewonnen; 17 Spiele für 11 "Monate". Weiterhin: es gibt vielleicht unterhaltsamere Spiele, aber keines, das mich dermaßen emotional mitreißt, wie dieses.


    Wir haben heute auch zu zweit weiter gespielt #PandemicLegacy:
    Gab es eigentlich schon Strategie-Erwägungen hier im Forum, welche Charaktere am besten sind!??

    Dazu dieses Statement:

    Du bringst mich da auf was.
    Top race war genial. Habt ihr die Autos vorher versteigert?



    Der Gernspieler

    Ja, haben wir; sechs Autos bei vier Spielern ist auch interessant. Aber wir haben die Pitstops und Wetten ausgelassen; nur das "Urspiel", aber auf vier verschiedenen Strecken. Probier's wieder mal! :thumbsup:

    In Wenigspieler-Vierer-Runde das uralte #TopRace ausgepackt. Überraschende Wiedersehensfreude mit diesem kartenbasierten Autorennspiel. Spielt sich locker und hat netten, kleinen Ärgerfaktor. Ambitionierter Vierter geworden. :S
    #KrazyWörds entpuppt sich weiterhin als guter Aufwärmer. Macht Spaß.
    Und dann noch zwei Solopartien #TerraformingMars . Beide gewonnen, eine mit Helion, eine mit Saturn Systems. Völlig unterschiedliche Strategien, beide mit 89 Punkten am Schluss. Bei Saturn habe ich sowenig Grünflächen wie noch nie gehabt. Sauerstoff mit Mikrobenkarten u.a. erzeugt, Punkte mit Jupitersymbolkarten erwirtschaftet. Das einzige Solospiel, das echt Spaß macht, wenngleich es weniger locker von der Hand geht als anfangs erwartet. Doch einige Grübelei dabei.