Beiträge von bonifaz im Thema „02.01.-08.01.2017“

    Zuletzt auf dem Tisch:


    #SteamWorks
    Erstpartie nur zu zweit. Zum Erlernen war's wohl nicht ganz verkehrt, aber das Spielende kam dann doch arg schnell. Da wir die Maschinen des Gegners ziemlich rege nutzten und im Zweierspiel zusätzlich jede Runde ein Geldstück vom Stapel genommen wird, war es vorbei, bevor richtig coole Maschinen entstehen konnten. Trotzdem interessant, wird demnächst zu dritt probiert.


    #Concordia
    Auch hier für mich und zwei weitere Spieler die erste Partie, zusammen mit zwei Veteranen. Zu Beginn etwas unübersichtlich, aber nach ein paar Runden war einigermaßen zielgerichtetes Spielen möglich - hat immerhin noch für Platz 2 gereicht ;) . Macht Spaß, allerdings waren die knapp 3h (!) Spieldauer eindeutig zu lang für das Spiel. Wenn alle das Spiel kennen, sollte das deutlich flotter vonstatten gehen - ansonsten spiel ich in der Zeit dann lieber ein #Imperial ...


    #Wallenstein
    Partie mit zwei Brettspielneulingen. Hat sich als Einsteigerspiel bewährt, vor allem der Würfelturm sorgt immer wieder für Begeisterung - so auch dieses mal.