Beiträge von Baseliner im Thema „02.01.-08.01.2017“

    Schöner länger Spielesamstag in Ruttersdorf bei Gera. Zu viert spielten wir
    #DieBurgenVonBurgund
    Allen 4 hat es sehr gut gefallen. Es war superspannend. 222-221-210-208. Ein tolles Spiel. 8/10


    #Yspahan
    Schönes, etwas zu kurzes Spiel. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man binnen der jeweil 3x7 Tage keine Chance hat seine Ziele zu verfolgen, insbesondere die Karawane zu bestücken. Ist ein Spiel, das man so 1-2 im Jahr mit Freude spielt. Öfter brauche ich es nicht. 7/10


    Dann gabs lecker Pizza und weiter ging es mit #BloodRage. Die anderen 3 waren heiß darauf, weil bisher noch nicht gespielt. Für mich war es die 3. Partie. Das Spiel ist okay, jedoch für mich zu glückslastig. 6/10


    Jetzt wieder ein kürzeres Spiel mit #IlVecchio. Gut eine Stunde zu viert, was eine passende Spielzeit für diesen mittleren Anspruch ist. Man hat das Gefühl das Spiel schreitet viel zu schnell voran, was immer ein gutes Zeichen ist. 7/10.


    Zum Abschluss noch #AmunRe, das noch keiner von uns gespielt hat. Deutscher Spielepreis 2003 (oder 2004?) . Ein ordentlicher Knizia, den ich eher mittelprächtig als Autor finde. Eigentlich ein tolles Spiel. Durch die wenig intuitive Grafik sehr hakelig und stark rechenlastig besonders zum Ende hin 7/10 würde ich sagen.


    Nun war das "richtige" spielen vorbei und wir packten #Codenames als Absacker aus. 6 Partien 2 gegen 2 mit 4-2 gewonnen. Bisher möchte ich es nicht sehr. Gestern hat es aber super funktioniert und wir hatten Riesenspass damit. Die Wartepausen sind teils sehr (zu) lang. Dafür hatten wir extrem enge Partien wo es auf 50-50 Entscheidungen in der letzten Runde hinauslief, genau so wie extrem einseitige, schnelle Partien.


    Um 11 Uhr Vormittag begonnen, um halb zwei nachts schon wieder rum. Toller Tag!