Beiträge von knolzus im Thema „02.01.-08.01.2017“

    Leider konnten wir Silvester nicht spielen, da mein Spielekumperl eingeschlafen ist (er musste seit morgens um 5:00 h arbeiten) und ein anderes Ehepaar ebenfalls um halb 12 in den Sack gehauen hat. Somit blieben Celestia uns Kräzy Wördz unangetastet. :(


    Aber tags darauf konnte ich mit einem Seltenspieler gleich 3 Neuheiten antesten:


    #Holmes:Sherlock&Mycroft - ein absoluter Super 2er !!!! Kann ich wärmstens empfehlen.Wir haben zwar falsch gespielt, aber das hat der Begeisterung keinen Abbruch getan und wir freuen uns umso mehr auf die nächste Partie. Wirklich ein sehr gelungenes Spielkonzept und Kopf an Kopf Rennen.


    #BraveRats - Love Letter Prinzip für zwei Personen hervorragend umgesetzt; allerdings nicht so spannend wie die Mutter. Allemal ein witziger, 5-Minuten Absacker; aber auch auf keinen Fall mehr.


    #Fuse - Sehr sehr schöne Spielidee für einen Koop. Macht echt Spaß sich zu überlegen, welche Würfel ich benutzen will. Wir hatten jedoch das Empfinden, dass es für zwei Personen zu hart ist und dass die Regel des Nachwürfelns und entfernen eines bereits gelegten Würfels einen kaum vorwärts kommen lässt. Für mich war das zu frustrierend. Mal sehen, wie das mit 3 oder 4 Spielern wird…… (wir haben dann schließlich Hausregeln eingeführt, um überhaupt mal ein Erfolgsgefühl zu bekommen.)


    Und heute Abend kam dann endlich #KanaGawa aufs Trapez… und watt ein Glück, dass ich mir das gekauft habe! Das macht sehr viel mehr Spaß, als ich zu vermuten glaubte. Ich hatte es bereits von der Liste gestrichen, als ich hier im Forum und auch anderswo viel positives vernahm und meine Meinung änderte. Wird kommenden Samstag gleich nochmal gespielt. Die Zwänge, bestimmte Ziele zu erreichen sind so dominant, dass der Kartenauswahlmechanismus spätestens ab der dritten Runde voll zum tragen kommt und seinen ganzen Reiz entfaltet. Hammerspiel !!!!


    Samstag geht´s weiter; mit Papà Paolo…………