Beiträge von Gernspieler im Thema „02.01.-08.01.2017“

    Ja, haben wir; sechs Autos bei vier Spielern ist auch interessant. Aber wir haben die Pitstops und Wetten ausgelassen; nur das "Urspiel", aber auf vier verschiedenen Strecken. Probier's wieder mal! :thumbsup:

    Schon passiert.


    Meine Frau hat sich richtig gefreut, dass mal wiedersehen zu dürfen. Meine Tochter weniger, aber auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen,
    Meine Frau und ich hatten viel Spass. :thumbsup:



    Der Gernspieler

    Wie du schon sagtest: Nur eine Mechanik und eine Geschmackssache :thumbsup:

    In Wenigspieler-Vierer-Runde das uralte #TopRace ausgepackt. Überraschende Wiedersehensfreude mit diesem kartenbasierten Autorennspiel. Spielt sich locker und hat netten, kleinen Ärgerfaktor. Ambitionierter Vierter geworden. :S
    #KrazyWörds entpuppt sich weiterhin als guter Aufwärmer. Macht Spaß.
    Und dann noch zwei Solopartien #TerraformingMars . Beide gewonnen, eine mit Helion, eine mit Saturn Systems. Völlig unterschiedliche Strategien, beide mit 89 Punkten am Schluss. Bei Saturn habe ich sowenig Grünflächen wie noch nie gehabt. Sauerstoff mit Mikrobenkarten u.a. erzeugt, Punkte mit Jupitersymbolkarten erwirtschaftet. Das einzige Solospiel, das echt Spaß macht, wenngleich es weniger locker von der Hand geht als anfangs erwartet. Doch einige Grübelei dabei.

    Du bringst mich da auf was.


    Top race war genial. Habt ihr die Autos vorher versteigert?



    Der Gernspieler

    Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber bei uns war es ca. 1 Stunde für das komplette Tutorial in sehr gemütlichen Tempo. Das sollte also passen. Mission 1 kriegst du dann aber nicht mehr mit rein.

    Stimmt,


    1 Std wird eng mit der ersten Mission.
    Und die erste Mission hat bei uns, wg extremer Dummheit, noch sehr lange gedauert.
    Leider ist meine Quelle für dieses Spiel zur Zeit beruflich in Kanada. Wäre heute das optimale wetter dafür.




    Der Gernspieler

    Ein typisches Beispiel unterschiedlicher Wahrnehmungen.


    Ich habe seit Le Havre kein so langweiliges Spiel über mich ergehen lassen müssen.
    Wenn ich gedurft hätte, hätte ich das Spiel abgebrochen. Wir haben das zu zweit gespielt und das Pendel sollte immer beide Richtungen ausschlagen.
    Hätte bei diesem kleinteiligen Fisselkram schon am liebsten abgewunken. Ein Spiel ohne Seele, nur dem Mechanismus geschuldet und einem Thema , dass absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat. Grauenvoll und, in meinen Augen, verschenkte Lebenszeit.



    Der Gernspieler