Beiträge von drfunk im Thema „uSdJ 2016: Nominierung "Geheimtipp"“

    Ich habe Ulm nominiert. Und zwar, weil das Spiel für mich vor der Messe total unter dem Radar flog. Weder Verlag noch Autor, stehen in meiner Wahrnehmung für wahnsinnig gute Spiele. Ich hatte Ulm nicht auf dem Radar. Ich vermute, es wird vielen ähnlich gegangen sein. Für mich der Überraschungshit der letzten Messe. Daher habe ich es hier nominiert. Das kann gern auch wieder rückgängig gemacht werden...

    Danke für Deine Begründung der Nominierung. Ich habe bereits geschrieben, dass nichts gelöscht werden soll, also solltest Du pikiert sein, gibt's keinen Grund dafür, mein Post war nicht böse gemeint. :aufgeb:


    Um ehrlich zu sein, hatte ich es auch nicht auf dem Schirm, das lag an zwei Dingen Huch & JASE (just another soulless Euro), daher würde es mich vielleicht positiv überraschen.
    Geheimtipp ist wohl doch wesentlich subjektiver als man erst einmal annimmt.

    Ich würde eine Löschung auch nicht fordern, die Wahl wird dafür schon sorgen, dass "unpassendere" Titel wohl eher wenig angewählt werden und bei der eigentlichen Wahl, nach der Nominierungsphase, kaum auftauchen werden.


    Ich gebe Dir Recht, @yzemaze, dass es interessant ist zu sehen, welche Spiele von Usern nominierten werden.

    Ein Geheimtipp für Unknowns'ler müsste schon ein sehr unbekanntes, abseitiges, exotisches Spiel sein, ein Spiel, was man ggf. importieren muss oder einem hier nur am Rande behandelten Spielegenre angehört. Es soll doch ein Preisträger dieses Forums sein.


    Wie @Sternenfahrer schon schrieb: Seasons?
    Da fallen mir noch andere Spiele auf: Die Kolonisten? Ulm?
    Diese Spiele mögen Geheimtippcharakter für andere Foren haben, aber bei den hiesigen Nerds bzw. Geeks ist das doch eher wohlbekannter Kram.


    Wichtig: Damit meine ich nicht, dass man nicht auch mit diesen Spielen Spaß haben kann.